Search 75,119 tutors
FIND TUTORS

Willkommen auf meiner Deutsch Blogseite

Meine Frau und ich sind erst Anfang August 2012 von Deutschland in die USA gezogen. Meine Frau ist aus Amerika, ich selbst wurde in Männedorf in der Schweiz geboren, bin aber kein Schweizer sondern Deutscher Staatsbürger. Wir lebten in Berlin für ein Jahr vorm August, und vorher in Wien, Österreich. In Wien hatte ich eine Taxifirma und erledigte auch einige Aufgaben für einen Klienten in England im IT Bereich. Deutschlehrer war ich eigentlich noch nie, hatte aber als Student die Möglichkeit in Wien Englischunterricht zu geben. Da Deutsch meine Muttersprache ist, wird hoffentlich keiner von Euch anzweifeln!

Ich hoffe es wird Interessenten geben die Deutsch lernen wollen, ich werde jedem nach seinem/Ihrem bisherigen Wissen und Können maßgeschneiderten Unterricht geben. Meine Empfehlung dazu ist über Skype den Deutschunterricht zu machen, ich kann nämlich dann den Unterricht wesentlich günstiger anbieten als für die $ 35 US Dollar, da Reisekosten dann nicht anfallen. Bitte schickt mir ein Email und lasst mich wissen was Euer Anliegen ist.

Ich sage Euch für heute nur noch,

Servus!

Roger

Comments

An alle Deutsch Interessierten! Ich werde bald eine Webseite ins Leben rufen die es erlauben wird, Videokonferenzen live zu schalten. Es gibt noch technische Hürden, aber ich hoffe das wir diese meistern werden. Dann werden alle sich in eine Videokonferenz einschalten können und live mit anderen auf Deutsch Themen diskutieren können. Die Idee hatte ich eigentlich schon lange, nur fehlte es bis jetzt an Interessierten. Im Grunde genommen ist eine Videokonferenz nichts anderes als eine TV Show mit kleinen Publikum, richtig ?eil !

Ein jüngerer amerikanischer Student namens Nathan beeindruckte mich mit seinen Deutschkenntnissen die er in Deutschland nach nur drei Monaten Aufenthalt sich angeeignet hatte.

A young american student impressed me with his very good German skills he had aquired in Germany after a short stay there of only three months.